Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani19 am 23.08.2015, 17:11 Uhr

Brotdose?

Hallo,
meine große Tochter 6,9 M kommt in vier Wochen zur Schule - wir sind also neu hier im Forum. Nun sind wir auf der Suche nach einer gescheiten Brotdose für den Schulranzen. Ich mag diese Brotdosen mit den verschiebbaren Zwischenböden nach einigem Probieren nicht mehr gern und für den Kindergarten hatten wir darauf hin tolle Brotdosen von Sigikid. Aber die sind für den Schulranzen zu "hoch". Welche möglichst flachen Brotdosen - wenn möglich mit fester Einteilung und gutem Verschluss - könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sani

 
6 Antworten:

Re: Brotdose?

Antwort von Tanzbaer68 am 23.08.2015, 18:30 Uhr

Wir haben Brotdosen von JAKO-O.
Die sind flach und können durch variable Einstecker entsprechend (1-3 Fächer) unterteilt werden.
Wir haben Scout-Ranzen. Dort passen in das Brotdosenfach (außen) auch nur flache Dosen.
Mit den JAKO-O Brotdosen (gibt es meines Wissens im 3er-Pack für ca. 8,-€) sind wir sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose?

Antwort von krummenau am 23.08.2015, 20:52 Uhr

Aldi hat saisonweise verschiedene Sorten abgepacktes Vollkornbrot in Plastikdosen mit Klickverschluß, nennt sich sogar Schulbrotbox o.ä. Da uns das Brot gut geschmeckt hat, habe ich nun diverse Dosen davon in mehreren Farben (Blau, Grün, Pink), die sehr flach und für Brote gut geeignet sind. Innere Einteilungen haben sie nicht, was mir auch nichts bringen würde, da mein Sohn Lebensmittel nur in getrennten Dosen akzeptiert. Also gebe ich ihm eine solche flache Dose mit Broten mit und dann noch eine zweite, meist kleinere Dose für geschnittene Äpfel, Möhren o.ä.. Das paßt gut in den Ranzen, wenn man die Dosen nebeneinander tut. Vielleicht geht es bei Euch ja auch mit zwei kleineren getrennten Dosen.
Früher hatte ich mal teilbare Dosen, aber da waren die Teiler schnell weg, die benutze ich daher gar nicht mehr bzw. würde keine mehr kaufen.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose?

Antwort von mama von joshua am tab am 24.08.2015, 12:37 Uhr

Schau mal bei fit-z.
Wir haben da seit Jahren eine, die ist flach und hat eine feste Unterteilung. Passt genug Brot auf der einen und Obst/Gemuese auf der anderen Seite rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose?

Antwort von Steffi D. am 24.08.2015, 15:59 Uhr

Wir haben zwei von Tupperware, die sind flach und nicht so gross, allerdings gibt es kein abgeteiltes Fach. Ich packe das Brot in Frischhaltefolie,lege das Gemüse daneben.
Dann haben wir noch eine Werbe Brotdose, die zufällig auch passt.
Wir haben ebenfalls einen Scout.Da passen die größeren Dosen tatsächlich nicht vorne ins Fach. Nicht so gut durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose?

Antwort von sani19 am 26.08.2015, 15:24 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank!
Der Tipp, bei Jako-o zu schauen, war Gold wert - jetzt haben wir eine, die reinpasst in den Ranzen. :-)

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotdose?

Antwort von Mugi0303 am 26.08.2015, 20:51 Uhr

Mein Großer geht jetzt die 4. Klasse und hat für sein Frühstück immer die Kivanta-Metalldose mit fester Einteilung. Sieht noch super aus, ohne Rost und so und ist besser als Metall. Für Vesper hat er eine normale aus Plastik. Würde auch noch mehr von den Edelstahldosen kaufen, wenn ich nicht noch so viele von Tupper hätte. Mein Mittlerer hat für Frühstück eine von Tupper mit fester 3-Teilung. Die ist auch schön. Gibt es aber glaube ich gerade nicht im Angebot.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Hallo ! Bei uns ist immer Brot oder Brötchen, Gemüse oder Obst und ab und zu mal ein Babybell oder cheestrings drin. Nun habe ich mitbekommen das viele Kinder auch Süßigkeiten in der Brotdose haben, das ist mir pers. noch nie in den Sinn gekommen. Evtl. Dextro Energie ...

von Maaama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Hallo ! Bei uns ist immer Brot oder Brötchen, Gemüse oder Obst und ab und zu mal ein Babybell oder cheestrings drin. Nun habe ich mitbekommen das viele Kinder auch Süßigkeiten in der Brotdose haben, das ist mir pers. noch nie in den Sinn gekommen. Evtl. Dextro Energie ...

von Maaama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der ...

von RR 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und wird einen Step-by-Step-Ranzen benutzen. Nun ist die Tasche vorne fürs Frühstück bei dem Modell recht groß, aber auch flach - unsere bewährten Jako-o-Frühstücksdosen, bei denen man Trennwände benutzen kann, sind ...

von Flickan 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.