Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena1980 am 18.02.2011, 17:41 Uhr

Brauche Gedankenantöße zum Thema Lehrergespräch wg. Überspringens einer Klasse

Hallo zusammen,

Töchterchen geht offiziell noch in die zweite Klasse, hospitiert aber seit Mitte Januar in der dritten Klasse mit der Option in diese zu springen.
Am Montag habe ich mit den Klassenlehrerinnen der zweiten und dritten Klasse ein Elterngespräch deswegen, damit die weitere Vorgehensweise abgesprochen werden kann (und fehlende Infos ausgetauscht werden, Beobachtungen mitgeteilt werden etc.)
Jetzt frage ich mich, was ich alles überhaupt von den beiden wissen will.
Was würde Euch denn alles interessieren?
Was ich leider definitiv ansprechen muss, ist die Tatsache, dass Töchterchen mit der Situation an sich (andere Lehrer, andere Kinder, volle Konzentration während des Unterrichtes und bei den Hausaufgaben, längere Hausaufgaben etc.) überfordert ist, was sich mit Frustration, Aggression, psychischer und körperlicher Geplättetheit, aber auch Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit äußert. Diese Symptome dürfen m. E. nicht mehr lange anhalten (damit sie sich selbst nicht kaputt macht).
Dann hätte ich noch Fragen zum aktuellen Lernstand und zu eventuellen Lücken. Und ansonsten?
Ich bin für Ideen dankbar.

Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.