Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 21.10.2006, 12:09 Uhr

@ Bonnie

Liebe Bonnie,

danke für Deinen lange ausführliche Antwort.

Es beruhigt mich, dass auch andere Kinder soooo auf Gerechtigkeit achten. Schön bei Euch ;-)... da würde ich gerne mal Mäuschen spielen!

Ja, letztlich habe ich 'so' gehandelt, es ihn gestern erzählen lassen und erst einmal nichts kommentiert. Ihm gesagt, dass sich Spiele mit vielen Kindern ändern können, dass man als Einzelner nicht unbedingt immer Einfluss darauf hat.

Und innerlich gedacht, morgen kann schon alles anders aussehen.

Nachhaltig beeindruckt hat mich aber das Bild des weinenden Siebenjährigen vor dem schuldbewusst dreinblickenden Dreizehnjährigen 'WARUM machst DU DAS???'...

Und dann noch mit dem Wissen, dass er eigentlich selbst oftmals dem Pekipfreund Abfuhren erteilt oder gar das Weite sucht...

Dein Hinweis mehrgleisig zu denken und ihn dahin zu führen, bringt mich weiter. Das ist ein guter Ansatz für zukünftige Gespräche!

Außerdem hatte ich ihm auch gestern erzählt, dass er 7 (!) Stunden mit seinen Freunden draußen gespielt hatte und einfach kaputt war... wie wahrscheinlich alle (zumal sie das seit BEginn der Ferien machen, ein 'Hoch' auf das Wetter!). Und diese Erschöpfungserscheinungen äußern sich dann halt mal in Stress und Ärger und dass das Spielen nicht mehr so 'rund' läuft...

Ich frage mich ernsthaft, wie er sich später entwickeln wird *seufz*..., er leidet manchmal so...

Andererseits freue ich mich doch auch sehr über diese Charaktereigenschaft.

Danke Dir noch einmal!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.