Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 29.11.2007, 8:40 Uhr

Boa, das ist aber steng bei euch!

Einen Schulwechsel gibt es bei uns in so einem Fall gar nicht. Die Kinder werden nach dem Unterricht gefördert und müssen zu Hause noch zusätzlich etwas tun. Aber ein Schulwechsel??? Deswegen??? Da muss sich das Kind ja vorkommen als hätte es eine schlimme Krankheit.

LRS lässt sich beheben, bei den meisten Kindern ist sie im 8. 9. Schuljahr kein Thema mehr.
Ihr redet hier schon von LRS Lese-Rechtschreib SCHWÄCHE. Nicht Legastenie oder Entwicklungsverzögerung????

Bei uns kennen die Lehrer aller Fächer das Problem meines Sohnes und Rechtschreibung wird bei ihm nicht bewertet. Allerdings hat er dann einen Vermerk unter dem Zeugnis, das er LRS hat.
Er musste deswegen aber keine Schule verlassen und ein Schuljahr praktisch zweimal machen! Das muss den Kindern doch vorkommen wie eine Strafe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.