Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 05.07.2007, 17:54 Uhr

Bist Du sicher, dass sie sich langweilt?

ja, klar langweilt sie sich, aber du hast genauso recht, denn sie langweilt sich ja nur dann nicht, wenn ihr Interessengebiet bedient wird!!
Klar ist, dass es eben so auch in der Schule weiter gehen wird und eben nicht, wie mir die Kiga Tante immer versucht weiß zu machen, sie eben dann ja anders gefordert wird. Ja aber eben auch ned mit dem, was sie will !!

Klar hat sie hier zu Hause gelernt auch das zu machen, was ICH will und ned sie, aber dazu brauchte man bei ihrem doch wirklich gut ausgebildeten Willen viel Zeit und Muse und vorallem spritzige Ideen, wie man das gut genug "verkauft"...das werden die im Kiga sicher bei 25 Kindern kaum gemacht haben, wer halt ned will, der sitzt halt rum oder sonstwas...

Heute war Kiga freier Tag, denn die hatten Betriebsausflug, so hatte ich Madame hier zu Hause und wir haben eigentlich fast den ganzen Vormittag nur Dinge gemacht, die ICH wollte, vorschulische Schwungbungen, wir haben Tiere gemalt aus Dreiecken, Kreisen, Rechtecken und Ovalen, wir haben eine halbe Stunde Klavier gespielt.....alles fast ohne jedes Murren und eigentlich erstaunlich gut !!

achja, wo sie ja auch noch explizit sagt, sie langweile sich, sind alle Regelspiele. Obwohl sie alle Regeln kennt, spielt sie einfach selten gerne nach irgendwelchen vorgegebenen Regeln, erfindet selber eigene, die manchmal mir sogar besser gefallen als die Echten, andererseits kann sie es gar nicht verknuspern, wenn man nach den echten Regeln spielt und sie dann mit den Kleineren im Kiga spielt, dass diese die Regeln einfach noch nicht intus haben und dauernd etwas "falsch" machen....das geht ihr gegen den Strich.

Zu Hause spielt sie sehr wohl alle Regelspiele mit, wenn wir mitspielen auch immer nach den echten Regeln (ihre eigenen Regeln sind für die Spiele mit der Oma reserviert) und da sind keine "Babyspiele" dabei, wie sie die nennt, sondern eben die Klassiker wie Uno, Kniffel, Mühle, Dame, MenschÄrgerDichNicht etc pp

Ich werd sehen, was der KiA sagt nächsten Freitag meint....ich hoffe er meint was ;)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.