Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 20.03.2013, 17:24 Uhr

Bis zu welchem Alter die Kindersitze im Auto?

mein großer ist 8. er ist 1.40m groß und wiegt so um die 27kg.

er passt noch ohne probleme in den sitz und wird ihn auch noch eine weile behalten, denke ich. ist doch sicherer.

die sitze sind bei uns mit isofix befestigt, da kann auch nix verrutschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Praktische Erfahrungen mit Kindersitzen (Klasse III) gesucht!

Hallo, unsere Tochter hat die Größe, das Alter und das Gewicht, um in die nächste Autositzgröße zu wechseln. Jetzt haben wir uns die ganzen Wochen schon informiert (im Internet, u.a. ADAC-Test) und welche angesehen (in örtlichen Kaufhäusern). Was uns fehlt, sind ...

von lali77 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitze

Nochmal: Kindersitze

Huhu! Weiter unten habe ich ja schon einmal gepostet, dass die Rückenlehne unserer Kindersitze Römer Kid Plus und Concord Lift Pro für meine Tochter (8 Jahre, 143 cm groß) zu kurz ist. Hier noch eine Antwort von Römer: Es ist nicht geplant, die Rückenlehne des ...

von KKM 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitze

email an Römer bzgl. Kindersitze

Hier mal eine Kopie meiner soeben an Römer Britax versandten email: Guten Tag! Ich habe einmal eine grundsätzlich Frage zur Ermittlung der Größe bei der Herstellung der Autokindersitze. Meine Kinder sind eher groß und schmal, inzwischen fast 5 und fast 8 Jahre ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitze

Kindersitze

Sorry, ich möchte den unteren Thread nicht verwässern, da unser Problem ein wenig anders liegt.... Meine Tochter - fast 8 - ist 1,43 m groß, benötigt also unstrittig einen Kindersitz. Sie wiegt 36 kg, also recht normal.... Sie hat eher kurze Beine und einen langen ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.