Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 18.01.2018, 22:38 Uhr

Bis zu welchem Alter als Begleitperson mit ins Krankenhaus?

Hier bekommen Eltern bis zum achten LJ des Kindes ein Bett. Sicher versuchen sie, es auch bei älteren möglich zu machen, wenn gewünscht. Aber ich habe auch schon eine Mutter auf einem Stuhl die Nacht verbringen sehen, deren Kind ein paar Tage zuvor neun wurde - frisch operiert. War kein Bett mehr frei.

Genauso gibt es aber auch Fälle, wo die Mutter auch bei älteren Kindern - auch über 12- bleiben darf, wenn medizinisch begründet.

Wobei es schon eine Herausforderung ist, wenn in einem Vierbett-Zimmer noch irgendwie drei Betten zusätzlich reingepresst werden - hab ich auch schon erlebt.

Kinderkranktage in diesem Zusammenhang können nur beantragt werden, wenn eine Betreuung durch die Eltern aus medizinischer Sicht notwendig ist - und das ist absolut Auslegungssache ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.