Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 28.11.2007, 17:54 Uhr

Bin keine Lehrerin aber als Vergleich

nützt es dir vielleicht. Mein Sohn hat auch grad Mathe zurückbekommen. Punktzahl die zu vergeben war war 44, 41,5 hat er erreicht und dafür noch eine glatte eins bekommen. Also keine 1- oder so.

Bei Diktaten kann ich das nachvollziehen, (ein Fehler keine eins mehr) auch wenn ich das da schon streng finde. Aber bei Mathe?

Also ja, find ich schon streng. Zumal bei Mahte find ich, unterschieden werden muss WAS für Fehler das waren. Ich finde das klasse wie der neue Lehrer meines Sohnes das macht: Wenn bei einer großen Textaufgabe (was weiß ich, bsp. ein Feld von xy cm länger soll 3 mal mit Draht umspannt werden, abzuziehen ist das Tor von xx cm...
Da müssen sie ja in Schritten rechnen. Verrechnet man sich da, dann sind ja alle folgenden Rechnunge auch falsch. Das bewerte der neue Lehrer nicht so krass wie die alte. Er rechnet das als Folgefehler, was ich sehr fair finde.

Früher war die Aufgabe mit so einem Rechenfehler verhauen. Jetzt eben nicht mehr "ganz".
Stimmt ja auch. Ziel ist nicht ganz verfehlt :-)

Bei Hausaufgabenüberprüfungen übrigens siehts anders aus. Die sind vergleichweise leicht, 2 Fehler sind da schon eine zwei.

Ist aber okay.

Grüße,
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.