Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 16.03.2007, 13:28 Uhr

bin enttäuscht wg. 7. geburtstag meines sohnes

Hallo,

ich kann das sehr gut verstehen, dass die Mutter ihre Kinder nicht 30 km im fremden Auto mitfahren lassen möchte. Das würde ich bei meiner Tochter, mittlerweile 9 Jahre alt, auch niemals erlauben. Das hat auch relativ wenig mit dem Alter des Kindes zu tun.

Viele Leute sehen das mit der Anschnallpflicht und überhaupt mit der Sicherheit leider nicht ganz so eng. Gerade bei Geburtstagen, wo es sowieso schon immer stressig zugeht, werden oft Kompromisse auf Kosten der Sicherheit geschlossen. Habe ich schon häufig genug gesehen. Und wer garantiert mir, dass das nicht auch so ist, wenn meine Tochter irgendwo eingeladen ist? Gerade dann, wenn man sich eben nicht näher kennt, weiß man doch gar nicht, wie so etwas bei den Gastgebern gehandhabt wird. Diesem Risiko möchte ich meine Tochter nicht aussetzen.

Ich bringe meine Tochter bei solchen Gelegenheiten grundsätzlich immer selber weg (nehme mir auch notfalls Urlaub dafür) und hole sie auch immer selber ab und biete mich auch bei den Eltern des Geburtstagskindes als Fahrer / Helfer an, was in den meisten Fällen auch sehr gerne angenommen wird. Ich muss - je nach Veranstaltungsort - aber auch nicht immer selber dabeibleiben, würde aber auch für mich selber den Eintritt bezahlen, wenn ich der Meinung wäre, dass ich das Ganze doch besser im Auge behalten müsste (z. B. Schwimmbad - sowas geht gar nicht meiner Meinung nach, etweder ich bleibe dabei oder meine Tochter kommt nicht, obwohl sie das silberne Schwimmabzeichen bereits hat).

Wir feiern übrigens auch selber immer extern und ich biete es auch grundsätzlich immer allen Eltern an, dabeizubleiben, wenn sie das denn möchten, ich lade sie sogar ausdrücklich dazu ein und würde ihnen auch den Eintritt bezahlen, weil ich Verständnis dafür habe. In der Regel bleiben aber jetzt, wo die Kinder alle so ca. 8 Jahre alt sind, nicht mehr so viele dabei, sondern nur meine eigenen Freundinnen mit Kindern in der Altersklasse. Aber anbieten tue ich das grundsätlich schon jedem und ich freue mich auch, wenn jemand die Einladung annimmt.

Außerdem organisiere ich den Transport der Kinder zum Veranstaltungsort nicht, sondern feiere grundsätzlich nur bei uns in der Stadt. Ich denke mal, innerhalb eines Ortes kann man es allen Eltern wohl zumuten, ihre Kinder zu bringen und abzuholen. Wenn wir zuhause feiern würden, müssten die Kinder ja auch zu uns gebracht und abgeholt werden.

Das ist meine Meinung dazu. Geburtstagsfeiern müssen nicht immer so weit entfernt stattfinden.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.