Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 16.11.2005, 21:29 Uhr

Bin dagegen

Hallo,

nein, ich kann dem Gedanken nichts abgewinnen. Wie Elisabeth und andere schon geschrieben haben: dem Markenwahn entkommt man dadurch nicht.
Es wird immer die geben, die hip und angesagt sind, das breite Mittelfeld und ein paar Omegas.

Daran ändern Schuluniformen keinen Deut.

Was soll es also bringen, außer dass tausende Kinder und Teenies sich tagtäglich darüber ärgern und Eltern noch ein paar Sätze Klamotten zusätzlich bezahlen dürfen? Ich hätte es auch gehasst wie die Pest, wenn man das von mir verlangt hätte.

Würdet ihr gerne Uniform tragen? Ich nicht. Ich hätte echt ein Problem damit, wenn ich einen entsprechenden Job hätte. Ob McDonald's oder Pilotin: ich würde mich zähneknirschend fügen, wenn ich auf den Job angewiesen wäre. Sonst nicht.
Ich habe mal eine Lehrstelle als Hotelfachangestellte sausen lassen, weil ich nicht bereit war, deren Uniform (Kostüm mit Emblem) zu tragen. D. h. um genau zu bleiben, ich war in der engsten Auswahl, hatte die Stelle aber noch nicht fest - und habe dann zurückgezogen. Ich habe eine echte Abnmeigung gegen Uniformen aller Art.

Und es ist wahrlich nicht so, dass ich auf Klamotten viel Wert legen würde: ich bin der Jeans + T-Shirt-Typ. Dazu ungeschminkt. Aber ich will es SELBST entscheiden dürfen.

Und warum ziehen wir den Gedanken nicht gleich konsequent durch? Denkt mal an China (früher) und die Mao-Anzüge. Wär das was für euch? Alle Menschen in Deutschland bekommen einen Einheitslook verpasst. Klasse, oder?

Oder hättet ihr was dagegen? Wenn ja, warum wollt ihr es dann euren Kindern zumuten?

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.