Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexdieviertelvorzwölfte am 16.11.2007, 18:59 Uhr

Bilingualer Zweig,ja,nein,warum??

Ja, haben wir für unseren Sohn gewählt, da er bereits in der Grundschule eine Klasse überspringen sollte, das aber nicht getan hat und wir für ihn (ausser Kunst ein komplettes Einserzeugnis mit Tendenz zur Unterforderung) eine besondere Förderung wollten (er übrigens auch).

Er ist jetzt in der siebten Klasse und spricht ein sehr gutes, nahezu fliessendes Englisch, hat Geographie auf Englisch (und das wie die letzten Referat- und Hausaufgabenthemen zeigten auch tiefgehend und nicht nur an der Oberfläche kratzend) und meistert diesen Mehraufwand (der uns nicht auffällt, weil es unser bis nächstes Jahr erstes Gymnasialkind ist und wir dementsprechend keinen vergleich haben) mit links.

Auch unsere Tochter haben wir diese Woche für den Gymnasialstart Englisch plus angemeldet, d.h. zwei Wochenstunden Englisch und vier Wochenstunden Latein.
Nach den guten Erfahrungen unseres Sohnes sind wir davon überzeugt, dass leistungsstarke Kinder das im Normalfall stemmen können.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.