Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 16.11.2007, 15:51 Uhr

Bilingualer Zweig,ja,nein,warum??

Das einzige, was für mich zählen würde, wäre ein deutlich zu erkennendes Interesse an fremden Sprachen.
Praktisch wären auch schon Erfahrungen, ob sie gut und leicht vom Kind zu lernen sind, und ob eine fremde Sprache erlernen eher leicht fällt oder das Kind Vokabeln schwer erlernt.

Unsere Tochter hat ein Talent für Fremdsprachen.
Sie ist in der 3.Klasse, lernt derzeit in der Grundschule Französisch und nebenbei in der VHS Englisch.
Und zu unserer Freude (nein, zugegeben, es ist für mich manchmal echt anstrengend) lernt sie gerade aus Büchern mit Pflanzen die lateinischen Namen...
Für uns ist es also klar, das wir eine Schule wählen, auf der sie Sprachen lernen kann.

Kinder, die sich aber schwer tun (so wie z.B. ich als Kind...daher das anstrengende der Tochter) würde ich den bilingualen sicherlich nicht empfehlen, nur weil die Freundin auch hingeht.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.