Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 16.11.2007, 13:06 Uhr

Bilingualer Zweig,ja,nein,warum??

Meine große Tochter ist ziemlich gleichmäßig begabt, steht in allen Fächern um die 2, mit einer Stärke in Deutsch und Kunst.

Ich hätte ihr so einen bilingualen Zweig durchaus zugetraut und halte auch was davon.

Allerdings hat sie selbst das Gefühl, in Englisch Schwierigkeiten zu haben (auch wenn sie da auch 2 steht). Deswegen wollte sie nicht von sich aus in einen bilingualen Zweig, und drängen würd ich sie auch nicht.



Mein Sohn hat eine sehr starke Mathe-Begabung, daher würde ich ihn gerne nicht in den bilingualen Zweig stecken, sondern lieber in einen, der stärker mathematisch-naturwissenschaftlich geprägt ist... aber die sind leider seltener...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.