Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine+2kids am 19.04.2007, 8:04 Uhr

Bezahlen für AG ???

Guten Morgen,
mein Sohn hat einen Zettel mit heim gebracht, für eine Bedarfsermittlung einer Schach AG. Darin wurde schon der genaue Termin bekannt gegeben, und die Frage, wer Interesse hat und dann kam die Frage wieviel wir bereit sind dafür pro Jahr zu zahlen.
Seit wann zahlt man für eine AG? Gibt es das bei euch auch. Ich kenne das nur so, dass AGs umsonst sind.
Gruss Sabine

 
9 Antworten:

Wo ist denn die AG?

Antwort von Trini am 19.04.2007, 8:17 Uhr

In der Schule?
Im Hort?

Die AGs, die bei uns als verbindlicher Unterricht in der 4. Klasse stattfinden, kosten natürlich nicht extra.

Ansonsten zahlt man selbstredend für Sportverein, Musikschule usw.

Wenn Euer Träger einen Übungsleiter für Schach einstellt, muß er ihn auch bezahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlen für AG ???

Antwort von Petra Sch. am 19.04.2007, 8:23 Uhr

Bei unserer Schule gibt es auch einige AGs: z. B. Computer, Schulhausgestaltung, Schulgarten, TheaterAG, Tanzen, Sport, und noch ein paar andere. Die AGs finden außerhalb des normalen Unterrichts statt und sind freiwillig. Geführt werden die einzelnen AGs von Lehrkräften der Schule und sind kostenlos.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlen für AG ???

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.04.2007, 9:06 Uhr

Hallo

Bei uns muß auch für die Schul-AG's bezahlt werden.
Früher war es so das nur für die AG's gezahlt werden musst die auch wirklich Unkosten mit sich bachten. Aber denn durften einige Kinder sich nur AG's aussuchen die umsonst waren.
So kosten jetzt alle AG's 2 € pro Halbjahr, auch die Schach-AG bei der ja eigentlich eine Kosten anfallen.
Bei der Koch-AG ist es so das dann noch zusätzlich für die verarbeiteten Zutaten bezahlt werden muß.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlen für AG ???

Antwort von sechsfachmama am 19.04.2007, 9:59 Uhr

unterschiedlich. bei uns sind auch die meisten ag's kostenlos, weil die über die lehrer, ehrenamtliche kräfte und schulförderverein abgedeckt sind.
allerdings die englisch-ag in der 2. klasse kostet jede woche 50 cent pro teilnehmer, weil da eine amerikanerin extra in die schule kommt und das auch bezahlt haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlen für AG ???

Antwort von Familie05 am 19.04.2007, 10:17 Uhr

Hallo
bei uns sind die AG auch freiwillig aber kosten was also meine Tochter geht in sport AG pro Halbjahr 4,-€ Chor ist pro Halbjahr 5,-€ und würd alles von Lehrern betreut. Dann hat sie noch Indianer AG das ist bei uns im Karl-May museum das ist kostenlos . Abends hat sie Noch Kanu und das ist ein sportverein da kostet es uns 3,-€ also alles noch im grünen Bereich LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlen für AG ???

Antwort von bine+2kids am 19.04.2007, 10:23 Uhr

Danke, ich bin nur total irritiert über die Frage, wieviel ich bereit bin zu zahlen. Wie soll ich das denn jetzt entscheiden. Bei 5 Euro im Halbjahr ist das ja kein Problem, aber wenn es mehr wird, dann ist es keine AG mehr, wenigstens finde ich das.
Gruss sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Französisch-AG 2,-- Euro/Monat...

Antwort von 4+mehr-Mama am 19.04.2007, 11:30 Uhr

...für Material.

Schach, Flöten usw. ist kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar...

Antwort von HeidiRahm am 19.04.2007, 14:04 Uhr

Laura geht zu Englisch (3,50 EUR/Einheit) und zum Töpfern (5,00 EUR/Einheit einschl. Material).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, klar...

Antwort von LeeAnn am 19.04.2007, 16:52 Uhr

Ja, bei uns kosten sie auch: Kochen:5 E/pro Halbjahr und Tennis 1 E/pro Einheit

VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.