Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.10.2005, 16:19 Uhr

Bewertung in 3. Klasse - an die Lehrer/innen

Das find ich absolut demotivierend und dem Lernen abträglich. Nur durch Motivation und das Gefühl "Ich kann´s" ist echtes Lernen möglich. Aber das haben leider gaaaanz viele (nicht alle) Lehrer noch nicht verstanden - und werden´s wohl auch nie....
Und unser Schulsystem geht leider von diesem motivierenden Lernstil auch wieder weg - es muss ja nun kontrolliert werden, was das Zeug hält, um beim nächten Pisa besser abzuschneiden - aber der Schuss geht wohl nach hinten los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.