Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oskar5 am 31.08.2007, 9:13 Uhr

Bewertung der Leistung und Motivation

Hallo,
mein Sohn ist jetzt im 2. Schuljahr. Was ihm - und ehrlich gesagt auch mir- fehlt ist jegliches feedback von der Lehrerin. Hausaufgaben werden nur teilweise kontrolliert und dann nur abgezeichnet, ohne Kommentar (war schon im 1. Schuljahr so). Gleichzeitig wurden wir aber auf dem Elternabend darauf hingewiesen, wie wichtig ordentliche Heftführung und insgesamt die Ausführungsqualität für die Zeugnisse seien. Wie aber soll man wissen, ob das ok ist? Bzw. ich finde, das bei schlechter Ausführung (mein Sohn hatte letzte Woche eine saumäßig krakelige Hausaufgabe abgeliefert) dies dem Kind auch mitgeteilt werden muss. In anderen Klassen gibt es Smilies oder unter Aufgaben werden kurze Bewertungen geschrieben. Unsere Lehrerin hat dazu angeblich keine Zeit und meint, bei Problemen meldet sie sich schon. Mir fehlt da die Motivation für die Kinder. Sehe ich das zu eng?
Gruss Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.