Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 17.03.2008, 14:02 Uhr

Bewertung/Benotung bei LRS/Rechenschwäche?

Ist ja alles okay, aber mit der Klassenlehrerin zu reden, bringt einfach leider mal nix, da sie immer noch auf dem Stand ist, meine Tochter kann alles und hat keinerlei Probleme. Ich komme gerade von diesem Zentrum (www.pte.de) und musste leider feststellen, dass ich..
1. ohne dieses Schreiben von der bestimmten Frau Dr. nicht weiter komme und
2. ich SOFORT jetzt trotzallem schon einen Antrag auf Kostenübernahme stellen soll, auch ohne dieses Schreiben von Fr.Dr. **** .
Und hinzu kommt noch dass ich das schnellstens machen muss, da es ansonsten noch mehr als 8-10 Wochen dauern wird.
Anstatt man mir sowas nicht letzte Woche gesagt hätte, dann hätte ich doch schon den Antrag gestellt und das auszufüllende Formular für die Schule (Lehrerin) auch schon gehabt.
Nur rennerein, echt. Statt einem sowas gleich gesagt wird. Nee, da telefoniert man mit dem zuständigen Herrn, aber davon wird nix verloren! Klasse, man was bin ich angesäuert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kostenübernahme für LRS und Rechen..?

Hat jemand das schon mal hinter sich? Es hat sich ja nun entgültig bestätigt das meine Tochter eine Lese/Rechtschreibschwäche und eine Rechenschwäche hat. Ich bekomme das Schreiben (die Auswertung von der Frau Doktor aus dem Gesundheitsamt) noch bis nächste Woche. Wie lange ...

von sunnymausi 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS - ab wann testen möglich?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Freundin von mir: sie hat eine Tochter, seit September 07 in der ersten Klasse. Diese hat enorme Schwierigkeiten beim Lesen + Schreiben, und da der Mann meiner Freundin eine anerkannte LRS hat, gehen sie davon aus, daß das Mädchen auch ...

von matiz 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Erfahrungen zu LRS-Förderklassen, HILFE!!!

Hallo, brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen. Wir hatten heute die Auswertung der LRS-Tests. Laura hat eine leichte-mittlere LRS (war mir eigentlich klar). Nun sollte ich sie an der LRS-Schule anmelden, hab ich auch bereits (nach Rücksprache mit meinem Mann) ...

von HeidiRahm 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

@sumse und alle anderen - LRS - Förderung

Hab meine Frage nochmal von wieter unten hochgeholt und hoffe auf viele Antworten. Ist der Förderunterricht nicht festgeschrieben bei Kindern mit LRS???? Meine Tochter (2. Klasse) ist gerade in der "Testungsphase", aber ich denke, alles läuft auf eine LRS-Bescheinigung ...

von HeidiRahm 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.