Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz89 am 19.03.2021, 13:47 Uhr

Beurlaubung Schule?

Hallo liebe Leserinnen:)

Aktuell haben wir hier echt zu kämpfen. Unsere Tochter geht aktuell in die 2. Klasse und ist vom Schulstoff aufm guten bis sehr gutem Stand. Laut Lehrerin gehört sie zu den Leistungsstärksten Kindern.

Wir wohnen in NRW und hier gilt die Präsenzpflicht. Kann ich auch grundsätzlich völlig verstehen. Bei unserer Tochter selbst sind Kinder in der Klasse die kein gutes bzw. sicheres Netzwerk Zuhause haben.

Meine Tochter ist grundsätzlich auch n super fröhliches und offenes Kind. Vermutlich ist sie auch eines der wenigen Kinder die weitergehen Problemlos Zuhause das Homeschooling mitgemacht haben. Zusätzlich noch Zusatzaufgaben der Lehrerin und viel auf Sofatutor (freiwillig). Hinzu sind wir aktuell am Umbauen wo sie mit Freude mitwirkt.

Sie ist vermutlich wie jeder ein Mensch der Strukturen und Sicherheit braucht. Momentan geht sie Wochenweise zur Schule. Montags binden wir ihr den Tornister der über 8kg wiegt auf den Rücken und schicken sie zur Schule (wir bringen sie natürlich an den Tagen, ich erwähne es nur weil mich der Tornister echt nervt) und Freitags kommt das alles wieder zurück.... diesen Stress in der Schule mit Maske auf, Abstand und all das ist für sie nichts. Sie ist total sensibel und findet diese Sachen als störend und würde lieber weiter Zuhause bleiben. Sie vermisst die Schule aber eben nicht so wie es aktuell ist.

Hinzu kommt das ich schwanger bin (22.ssw). Ich bin im BV und mein Partner im Homeoffice und haben wiederum auch keine Lust uns Corona ins Hause zu holen:( hinzu ist dieser Wechsel und all das für uns alle mehr Stress als einfach einen festen Plan den man abfährt.

Was können wir tun?:(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.