Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 22.06.2007, 18:33 Uhr

Betrifft das Entschuldigung versäumten Unterricht

Hallo

nur mal an rande:


Eltern KÖNNEN ihr Kind nciht vom Unterricht entschuldigen. Es ist in Deutschland PFLICHT zum UNterricht zu kommen und die Eltern haben dafür zu sorgen dass die Kinder kommen. Fertig.

Entschuldigen kann ein LEHRER !!

Die ELTERN bitten also in einem kurzen schreiben oder mündlich oder sonst wie den LEHRER darum, dass er das Fehlen entschuldigt. Der LEHRER entscheidet dann ob das Fehlen zu entschuldigen ist oder nicht!!!

Es kann also sein, Eltern schreiben eine "entschuldigung" für ihr Kind und der Lehrer akzeptiert sie nciht und trägt dennoch unentschuldigt gefehtl ein. das ist ABSOLUT korrekt!!!


IHR könnt eure Kinder nciht von der Pflicht entbinden zur Schule zu gehen !!!!!!!!!!!!!!!!! Das kann wie gesagt nur der Lehrer und an bestimmten tagen (vor Ferein etc) nur der Schulleiter! ein Lherer muss entschuldigungen die die Eltern schreben keines falls akzeptieren!!!!!!!!!!!


zur sache an sich schreibe ich später mal, aber das nur mal aus rechtlicher Sicht am rande!!!

Lg HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.