Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heinrikk am 24.05.2007, 8:05 Uhr

Besucherkinder

Hallo, erstmal Danke an euch alle.
Natürlich schicke ich Kinder, die ich (wir) nach Absprache eingeladen haben, nicht wieder heim. Höchstens, wenn meine Tochter auf eigene Faust zu ihnen sagt, sie können kommen, wenn es eben nicht paßt. Vor einigen Tagen brachte meine Tochter ihre Freundin (aus der Nachbarschaft, mit der sie fast täglich spielt) gleich nach der Schule um 11.15 mit heim zum gemeinsamen Hausaufgaben machen, obwohl sie weiß, dass sie die erst alleine machen soll. Mit ihrer Freundin spielt sie sowieso oft bis kurz vorm Schlafengehen. Da ist es auch mit dem Abendessen manchmal schwierig.
Wir sind natürlich nicht immer zu Hause, aber zu Hause mit Freunden spielen macht meine Tochter lieber, als woanders hinzugehen (auch hobbymäßig usw.)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zu zweit spielen am besten klappt. Sind es mehr Kinder gibt es öfters mal Quelereien. Aber die Kinder klingeln halt öfters auch einfach so.
Es wäre schön, noch ein paar Erfahrungen von euch zu hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.