Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 26.05.2016, 9:04 Uhr

Beschäftigung - Autofahrt!

Hallo!

Kennt jemand paar Apps für Handy wo Kind etwas LESEN muss.

Bei der letzten Urlaubsfahrt hat die Autokennzeichen-App Sohn (8) eine ganze Weile gut beschäftigt.

Mir geht es dabei hauptsächlich darum das er "NEBENBEI" etwas lesen muss.

Also ich suche keine Leseübungsapp sondern einfach wo Kind beschäftigt ist und etwas LESEN muss.

Ich denke so an einfach Quizaufgaben oder .........

Sohn (Kl. 2) hat kleinere Probleme beim Lesen und so können wir die Autofahrten gleich sinnvoll nutzen.

Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von solchen Apps aber wenn ich mir überlege das Kind mit der Autokennzeichen-App bestimmt 100 Städtenamen + Bundesländer sich erlesen hat und dies vollkommen freiwillig und voller Begeisterung sehe ich schon einiges POSITVES von solchen Zeug.

Hat jemand eine Idee?

LG
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.