Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrin74 am 29.08.2006, 19:25 Uhr

Berufswunsch:Profisportler

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind? Wie oft trainiert er denn?? Ich denke, der örtliche Sportverein ist für den Anfang gut, man sollte aber dann wechseln(und vielleicht auch mal mit dem Trainer sprechen). Und richtiges Training bedeutet für ihn und für euch auch Stress. Ich selbst habe früher auch Basketball trainiert und im Jugendkader gespielt. Dieses bedeutet dann aber auch 3-4 mal Training die Woche, fast jedes Wochenende Spiele (heim und auswärts) und in den Ferien Trainingslager. Und ich weiss aus meiner eigenene Jugend: Ich hatte Höhen und Tiefen (bis hin zum zwischenzeitlichen Ausstieg). Für euch bedeutet dieses ggfs ständige Fahrerei zum Training. Und als Kind hat man kaum noch Kontakte zu seinen Freunden im Wohnumfeld. Denn der durchschnittliche Tag besteht ja aus Schule, zum Training fahren, Training, nach Hause fahren, Hausaufgaben, Abendbrot.

Es gibt noch Sportgymnasien, diese haben teilweise auch Internate, da die Gymnasien ja nicht immer in der Nähe sind.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.