Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paulinchen70 am 26.02.2007, 15:45 Uhr

Benotung

Hi,
zum Diktat: An unserer Schule ist das auch so (laut Konferenzbeschluss)
0 Fehler = 1
1- 3 Fehler= 2
4- 7 Fehler=3
8- 12 Fehler=4
13- 17 Fehler = 5
Mathe: Das hört sich nach einer differenzierten Arbeit an. Also: Die Schülerin bekommt eine abgespeckte Arbeit. Diese wird auch anders bewertet, beste Note ist hier eine 3! Sonst wäre es ja im Vergleich zur Klasse nicht einheitlich.
Ich halte den Einsatz von differenzierten Arbeiten nur in bestimmten Fällen sinnvoll. Außerdem sollte es unbedingt mit Schüler und Eltern abgesprochen sein.

Sollte es so gewesen sein, finde ich die Bewertung nicht ungewöhnlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.