Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 25.09.2007, 22:12 Uhr

Benotung in Bayern - Nicht grad motivierend

Ja, wir wohnen in Bayern und das ist definitiv so. Bei meiner TOchter gab es auch ab einem Fehler eine 2 (z.B. bei Diktaten). Ich glaube aber nicht, dass es zu anderen Bundesländern große Unterschiede gibt. In Bayern kommt allerdings erschwerend hinzu, dass es nur ganze Noten gibt (1, 2, 3...). In anderen Bundesländern kannste mir einem Fehler noch eine 1-2 (oder 1,5) kriegen. Sehr gut bedeutet übrigens wirklich, dass der Schüler weit über das Maß hinaus gut ist. Das Gleiche gilt für das Sozialverhalten. Ein A gibt es nur für Kinder, die sich quasi immer vorbildlich verhalten. Man mag sich wundern, aber diese Kinder gibt es und die bekommen dann dieses A.
Abgesehen davon finde ich aber, dass eine 2 super ist und eine 3 ist auch okay. Im Zeugnis steht ja dann auch die Endnote und die besteht aus dem Durchschnitt mehrer Noten.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.