Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 14.05.2007, 20:13 Uhr

Benotung Mathe-Test

Hi,

mit der Notengebung in der Grundschule kenne ich mich noch nicht aus (meine Tochter geht in die 1. Klasse), aber ich mache gerade mein Fachabi und bei uns gibt´s bei der Hälfte der Punktzahl die letzte 4. Bei 24,5 Punkten von 30 hätte es bei uns eine 3 gegeben und ich finde es schon sehr fragwürdig, kleine Kinder strenger zu benoten als Erwachsene! Das baut schon in der 2. Klasse ein Druck auf, der eigentlich nicht nötig sein sollte. Egal ob leichte oder schwere Aufgaben, es muss doch einen einheitlichen Notenschlüssel geben. Ich würde da mal bei der Lehrerin nachhaken, denn wenn das schon so streng benotet wird in der 2. Klasse dann ist der Spaß schnell dahin. Und ich denke grad in den ersten beiden Klassen sollte der Spaß doch auch noch eine große Rolle spielen.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.