Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 24.11.2017, 23:14 Uhr

Belonungtabelle statt Straftabelle

Ich finde es gut, dass die Lehrerin streng ist und nicht einfach alles erlaubt, aber vielleicht kann etwas wie folgendes vorschlagen (nicht direkt wie unten, aber irgendwie mit Takt):

Ich habe von meiner Tochter gehört. dass manchmal die Kinder sind zu laut und dass deswegen gibts ein Straftabelle und manchmal kein Pause oder Sport.

Manche Kinder bruáchen feste Stundeplan fürs diziplin in der Schule, und besonders in Städte is Sport Schulmorges das einzige Bwegungsmöglichkeit, ist unversichtbar für diese KInder. Und da für viele Kinder ist Sport ganz Spaß, ist sehr demotiviered wenn es weggenommen ist. Pause auch!

Kann auch sein, dass einige Kinder so frech sind dass die Lehrein sich beleidigt gefühlt? Ich werde den Lehrerin sagen, dass falls es so ist bitte den Eltern mitteilen, so dass wir auch zu Hause Konsequenz/Erziehungsdeisebezüglich geben können. Z.B. was für schechte Wörter oder benehmens genau, oder war es nur Laut und konnte deswegen Unterricht nicht rechtzeitig beginnen?

Oder brauchen einige Kinder mehr Aufsicht/Lenkungen/Erziehung in der Pause? Oder auf dem Weg zu oder zurück von Sport? Manche neuen Kinder sind sogar gefählich, die sind noch so wild am Anfang. Also, innerhalb der Klasenzimmer nur die Klasenlehrein allein finde ich sehr gut, aber Eltern könnenim Flur, im Hof, zu Sport und zurück begleiten und Lenkung in einer positive Richtung geben... manche Lehrin bitten um solche Elternhilfe Schulemorgens sonst alles dauert zu lang (Haar fonen nach Schwimunterricht, trödel Kinder im Umkleid, unausreichend Aufsicht im Pausenhof im Vergleich zu dem Erziehungsstand den Kindern mit zu viele Kinder in zu wenig Toberaum und dann gibts Zoff zwischen einige Kindern...) vielleicht können Eltern auf dem Klassenzimmer Tur schreiben wenn die mit Logistik helfen können.

Wie wäre es mit Belonungstabelle, z.B. mit Hausafgabenfrei als Belohnung? Dann können die Eltern auch sehen, was die Erwartungen der Lehrerin sind.

Und Glöcke wenn es nach dem Pause wieder Zeit fürs Unterricht (Lehren, erklären nicht einfach allein mit Arbeitblätter aus zu füllen).

Und die Pause länger zu machen?
Oder den Eltern der unruhige Kindern fragen, ob die Nachmittags und WE Sport machen oder keine Vorschule besucht haben? Oder wie viel Stunden pro Woche sind die Kinder für einem Bildschirm (iPhone, PC Spiele, ipad...) ? Um zu heraus finden was die Ursache für die sehr störende Unruhe ist. Meine Tochter hat ein paar mal streit mit einer Mitschulerin gehabt, weil sie übermüdet war.

Und Legos hinten im Klassenzimmer vielleicht? Desto schneller ruhig, desto schneller Unterricht, und dann desto schneller Pause draussen oder Legos spielzeit hinten im Klassenzimmer.

Die 3 Klasse meiner Tochter (wegen radikal sehr offener Unterricht, also war fast nichts gelehrt, nur vor Blätter gestellt, gab zu wenig Lehrinput und Lenkung und einige ADS Kinder dazu, war sehr unruhig, ein Kind tanzte nach circa 12:00 Uhr nicht selten auf einer Tsch im Klassenzimmer sogar, da den Lernform und Kind einfach nicht mit einander passend war, Kind war umgeschult wo es jetzt viel besser geht.

Nichtssprechen Übungen machen? (10 Sekunde, keiner spricht oder so was)?
Oder brauchen einige Kinder ein Jahr mehr Tobenzeit? Manchmal sind die Pflicht Stichtage einige Kinder doof.

Und den Unterricht kurzer aber frontaler (wenn den Unterricht sehr offen ist, aber gibts einige ADSler im Zimmer, manchmal versteht die ADSler dass es Unterricht Zeit ist, also Mund zu, auch wenn keiner lehrt.

Die nicht gut erzogene Kinder werden nichts gutes auf die Tabelle am Anfang notiert bekommen, während einige Kinder werden full Punkten von Anfang erreichen, aber mit der Zeit wird doch auch bei die unerzogene Kindern Belohnung notiert (war so bei meinerTochter, sie hat sich mit der Zeit sich verbessert, wegen der Streng aber positive richtende Erziehung der Klassenlehrerin).

In der 1. Klasse meiner Tochter, kamen einige Kinder schon schon jahrelang fliesend lesend und einige brauchte bis ende 2. Klasse so weit zu sein und beides waren die Lehrerin als normal gesehen.

Die Eltern der Kinder die nicht lesen konnte oder nicht gut genug während der ersten 2. Jahren waren bei der Lehrerin gesagt, bitte weiter und weiter Abends die Zeit nehmen um vor zu lesen. Vielleicht haben die Eltern den Bücher mit grossem Schrift verwendet oder so was um es einfacher zu machen, dass heist, vielleicht langsamer lesen und mit Finger unter den Wörtern dem Kind zeigen, lass das Kind ein Statz zwischendurch auch lesen und wechseln zwischen wer liest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.