Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 21.07.2006, 12:04 Uhr

Belästigung ...

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist - ich kann es keinem Forum zuordnen.

Mein Großer (6. Klasse) hatte Abschlussfest auf nem Eselhof. Ich musste mit allen Kindern mit, weil mein Mann arbeiten war (ging 15 Uhr los). Erst waren die Kinder reiten, dann war eine kleine Schatzsuche geplant im Wald.
Der Große war mit der Klasse schon los, die Kleinen wollten auch mit, also hab ich sie hinterhergeschickt (nur über die Wiese), ich mit dem Kinderwagen und der Lütten hinterher - ach du Schreck, ich brauch dringend paar Feuchttücher - meine Große (10) wieder zurückgerannt. Inzwischen hatte ich festgestellt, dass es sich mit Kiwa total blöd macht, E-Zaun, kein Waldweg ... Unsere Große erklärte sich bereit, mit dem Kiwa zurückzugehen, ich musste den Kleinen hinterher.
Wir waren nicht lange weg, vielleicht 15 min.
Als ich wiederkomme, sagt mir die Große, dass ihr was passiert sei - der junge Mann auf dem Hof dort (offensichtlich behindert, ich bin mir nicht sicher, ob das der Sohn vom Besitzer war oder nicht) hat sie gefragt, ob er ihr mal den ... zeigen soll.
Sie hat sofort reagiert und gesagt: nein, nein und ist gleich mit dem Kinderwagen und der Kleinen abgehauen.
Bloß gut, dass sie so reagiert hat.
Ich hab hinterher mit ihr drüber geredet - sie meinte auch, dass der sicher nicht wusste, was er wirklich macht, weil er ja behindert ist.
Hm, ich hab die Sache auf sich beruhen lassen. Hätte man irgendwas unternehmen, sagen sollen - dem Besitzer dort?
Beweisen konnte ich ja nix und dann heißt es immer ganz schnell - ach was, wer weiß was das Kind verstanden hat, sowas kommt hier nicht vor usw. ...
Ich hab sie danach natürlich nicht mehr aus den Augen gelassen.

Was hättet ihr gemacht?


Bitte nicht wundern, wenn ich jetzt auf die Postings nicht mehr antworte, wir fahren gleich in den Urlaub.

 
4 Antworten:

Re: Belästigung ...

Antwort von spacyni010102 am 21.07.2006, 12:54 Uhr

MHh schwer zu sagen aber ich dnek ich hätte die Eltern doch mal angesprochen denn das kann auch schief ausgehen wenn ein Kind nicht so toll reagiert wie deine Tochter oder noch jünger ist, man muss e sja nicht im bösen sagen nur damit sie bescheid wissen und selber dafür/dagegen was tun können damit er das abstellt und nicht nochmal tut, auch wenn er behindert ist hat er nicht alle rechte..
lg andrea und nen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belästigung ...

Antwort von Hexhex am 21.07.2006, 15:26 Uhr

Hallo,

also sagen würde ich es auf jeden Fall. Ich finde ehrlich gesagt, es ist eine typisch weibliche "Krankheit", dass wir Frauen bei so etwas immer Scheu haben und denken, das bringe eh nix. Wir ärgern uns lieber hintenrum: Ob über Lehrer, Kinderärzte oder eben über so etwas. Männer wären da viel einfacher und direkter - man kann es ja freundlich verpacken, wenn man es erwähnt, gell.

Ich denke, das Problem ist den Eltern bekannt. Trotzdem müssen sie in einem solchen Fall ein Feedback erhalten, damit sie zukünftig bei solchen Veranstaltungen mehr auf den Sohn achtgeben - und auch sehen, dass man nicht alles schluckt als Gäste! Je mehr Leute es sagen, wenn so etwas passiert, desto größer der Anreiz für die Eltern, ein Auge auf den Sohn zu haben.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belästigung ...

Antwort von karamell am 21.07.2006, 16:29 Uhr

doch sag was (na ja ist jetzt vielleicht dumm gelaufen weil es erst anch dem urlaub geht) aber erstens:
deine tochter hat richtig gehandelt und ich denke es stärkt ihr den rücken, wenn ihr ihr zeigt das ihr das nicht auf sich beruhen lasst.
zweitens: behindert oder nicht, man fragt keine kinder, ob sie den dödel sehen wollen. wäre ich die mutter eines behinderten mannes würde ich wissen wollen ob er so etwas macht damit ich im rahmen seiner möglcihkeiten einfluß darauf nehmen kann.

schönen urlaub.
D:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belästigung ...

Antwort von räbel am 21.07.2006, 23:10 Uhr

Hei
also auf alle Fälle den Eltern
bescheid sagen, damit sie es wissen,
das etwas vorgefallen ist.
Ich denke sie sind bestimmt Froh wenn
sie das erfahren, sage einfach das du
unsichter warst, weil du nicht wusstest was der Junge genau hat. Du woltest nicht petzen sondern einfach Bescheid sagen.
Zum Glück hat deine Tochter so toll reagiert.
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.