Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 16.06.2020, 7:47 Uhr

Beidhändigkeit?

Ich bin/war selbst beidhändig (Ball spiele ich z.B. mit links, schneide mit links, markiere Texte mit links). Gesellschaftliche Tendenz war damals "rechts", entsprechend schreibe ich seit der zweiten Klasse nur mit rechts, was ich aber als Verlust empfinde. Bitte lass deinem Kind die Freiheit, mit der Hand zu schreiben, die es tagesaktuell wählt. Fördere es. Seid selbstbewusst, es ist eine Gabe, keine Störung!
Menschen sind nun mal zu groß für Schubladen ;-)
Wo ist das Problem? Vielleicht mal etwas verschmierte Schrift oder ein blauer Ärmelansatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.