Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 07.03.2007, 7:29 Uhr

Bei uns müssen sie auch die Frage selber finden.

Das hat bei meinem Großejn auch gedauert.
Mir gab eine befreundete GS-Lehrerin mal den Rat, daß die Kinder im Text die NOMEN unterstreichen sollen.

Bei gleichen Nomen muß dann plus oder minus gerechnet werden, bei verschiedenen Nomen mal oder durch.

Beispiel A:
In Klasse 2 a gehen 24 Schüler, in Klasse 2 b gehen 27 Schüler. (Schüler - Schüler = gleich)

Fragemöglichkeiten:
Wie viele Schüler sind es zusammen?
Wie viele Schüler mehr sind in Klasse 2 b.


Beispiel B:

Die 24 Schüler der Klasse 2 a fahren ins Schwimmbad. Der Eintritt kostet pro Kind 2 €. (Schüler - Preis - verschieden)

Frage: Was zahlen alle zusammen?

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.