Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 13.09.2005, 19:10 Uhr

bei uns in Sachsen ist es nicht so teuer ...

Bücher werden alle von den Schulen geliehen,
Arbeitshefte müssen gekauft werden (meist 2 - 3 Hefte für um die 7 Euro) und für die 1. Klasse musste ich insgesamt 40 Euro für die gesamte Erstausstattung der Hefte und Umschläge bezahlen - damit sie alles gleich haben, besorgt das die Lehrerin im Schnäppchenmarkt - nicht wegen der Marken, sondern damit sie sagen kann: jetzt nehmt ihr das rote Heft mit dem Löwen ...
dazu kommt aller paar Monate mal einen Euro Kopiergeld
beim Wandertag mal 2 Euro Busgeld oder so.
Klassenfahrt gibts nur in der 4. Klasse (auf dem Gymi weiß ich noch nicht) - die kostet um die 100 Euro, aber das weiß man ein Jahr vorher schon.
Macht die Schule einen Gesamtausflug mit dem Bus, kostets um die 8 - 10 Euro pro Kind (z. B. Dresden Zoo und Hygienemuseum), da wird ein großer Teil der Kosten über die Altpapiersammlung in unserer Schule mit abgedeckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.