Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickup am 29.09.2006, 9:30 Uhr

bei uns hats 2 mit Strafarbeit erwischt..

Die Kinder waren in der 1. KLasse auch nie alleine, wenn sie in die Schule kamen, es war also immer eine Aufsicht da.
Denn die 1.Klässler kommen doch erst zur 2. Stunde (zumindest bei uns), und die 2. 3. und 4.Klässler haben ja schon in der 1. Stunde Unterricht, also sind immer Lehrer da, und bei uns wurde eben ein Lehrer zur Aufsicht abgestellt.
Wenn die Kinder (Buskinder) eben früher kommen mußten oder auch Kinder deren Mütter arbeiten, dann konnten die immer in die Klasse von älteren Schüler welche gerade Unterricht hatten und dort lesen, ein Puzzle machen, ein Bild malen, ect. Sie hatten quasi am Unterricht teilgenommen (durften sich aber alleine, natürlich leise, beschäftigen).
Die meisten hatten dann ihr Malbuch von zu Hause dabei.
Und wenn die Lehrerin mal ein kurze Besorgung machen mußte, oder in der Pause mal was vorkam, wurden immer diejenigen bestraft (mit Hausordung abschreiben oder für 1. KLässler Schuldienst, Tafel saubermachen, dem Hausmeister bei irgendeiner KLeinigkeit helfen). Das hat funktioniert, die 2 hatten dann zwar Pech, denn die hatten sich beschwert, das andere auch noch dabei waren, aber die wurden halt erwischt.
Somit hatten die dann schon keinen Bock mehr bei der nächsten Prügelei mitzumachen aus Angst wieder erwischt zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.