Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 30.11.2006, 18:18 Uhr

Bei uns darf man sich das auch aussuchen...

Hallo,

auch in unserer Schule dürfen die Eltern wählen, an welchem Unterricht das Kind teilnehmen soll. Auch, wenn ein Kind in einer Konfession getauft ist, darf es sich für den Religionsunterricht der anderen Konfession entscheiden. Das heißt ja nicht, dass ein katholisches Kind nun deshalb evangelisch wird. Ich denke, gerade im Grundschul-Unterricht kommen noch so gut wie keine Unterschiede zwischen den Konfessionen zum Tragen, so dass viele hier nach Sympathie (Lehrerin) entscheiden.

Wir selbst haben entschieden, dass es eigentlich logisch ist, dass unsere katholisch getaufte Tochter auch zur katholischen Lehrerin geht - das war die einfachste Lösung.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.