Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 20.02.2006, 21:13 Uhr

bei uns ab der ersten Klasse

Hallo,

meine haben ab der 1. Klasse Englisch gehabt. Die Lehrer versuchen auch mehr oder weniger, es spielerisch im gesamten Schultag unterzubringen.
Die Erfolge halte ich dennoch für mäßig : Der Älteste ist in der 3. Klasse und bisher wurden auch nur Schulgegenstände durchgenommen, Zahlen, Tiere, Gegenstände des täglichen Lebens und ein paar einfache Verben und Sätze. Erstmals wurden jetzt in der 3. Klasse Tests geschrieben und es gab Noten.

Vom Englischunterricht, wie wir alle ihn wohl aus der 5. Klasse kennen, ist das meilenweit entfernt. Uns wurde bei Elternabenden gesagt, in den 4 Jahren Grundschule würden die Kinder etwa auf den Stand nach einem Jahr in der weiterführenden Schule kommen.

Nicht viel, aber immerhin ...
Zumindest finde ich es gut, daß bei den Kindern durch den frühen Einstieg keine Scheu gegenüber der fremden Sprache aufkommt.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.