Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 02.11.2011, 10:20 Uhr

Bei Uns hat die Schule ALLES getan um meinen Sohn nicht aufnehmen zu müssen!

Sonst hätten Sie aus der einen Klasse 2 machen müssen! Also wurde fleißig manipuliert und heruntergeredet.
Vor den Ferien bekamm er "Rüffel" weil er so gelangweilt dreinschaut und sich über das Lerntempo mit "Seufzern"beschwert! Was ich ihm dringend noch austreiben muß!
Jetzt darf er in Mathe bei der 3.Klasse mitmachen, darüber freut er sich wie verrückt.( ein Entgegenkommen der Lehrerin der 3ten was ich wiederum toll finde)
Natürlich könnte ich jetzt sagen ich hab`s gewußt, aber wirklich einschätzen kann man es wohl erst Jahre später.
Viell. hat er bald den Faden verloren und die anderen werden Ihn eingeholt haben, dann wird jeder sagen, "Gut das der nicht eher in die Schule kam"!
Man kann es drehen oder wenden es gibt immer ein für und wieder!
Bei meiner Cousine gehen die Kinder von der Vorschule (5) , 1.-und 2. Klasse gemeinsam in eine Klasse und dementsprechend wird dann glaub ich nach 1-2jahren geschaut wie weit das jeweilige Kind ist und der Klassenstufe angepasst!
Ein Traum , aber bei uns gibt es sowas leider nicht!
Aber machen wir uns nix vor , es gibt überall Lehrermangel, da kann oft die Entscheidung noch so vernüpftig sein, am Ende geht`s doch eh darum "Finanziell- und Personell-Möglich!
Leider unsere Erfahrung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mein sohn will nicht mehr in die Schule

Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Sohn ( 8 Jahre, 2. Klasse) macht jeden Morgen Theater, dass er nicht in die Schule will. Er weint, sagt er hat Kopfschmerzen etc. Ich hab bereits mit seiner Lehrerin geredet. Es ist alles in Ordnung. Er ist ein guter Schüler. Macht sehr gut ...

von blackberry 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Unfall in der Schule, mein Sohn hat Schuld

Mein sohn geht in die 2. klasse. Am Freitag sind ihm beim Spielen im Hort (auf dem Schulgelände) ausversehen Steine aus der Hand gefallen ( 3 Stück, ca. Faustgroß) und da der Junge unten saß, sind ihm diese auf die Hand gefallen. Nun ist wohl der rechte Daumen und Nagel ...

von Misöne 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wann kommt mein Sohn in die Schule ??? HILFE

Guten Morgen zusammen, hatte gestern Abend eine Diskussion mit meiner Freundin. Unsere Kinder sind beide im September 2004 geboren und es ging darum, wann sie denn jetzt in die Schule kommen. Ich war der Auffassung, daß mein Sohn, da er erst Ende September geboren ist, ...

von Micha1980 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wann gehen eure Kinder ins Bett wenn Schule ist. Sohn ist 7 1.Schuljahr

Hallo, wann schickt ihr eure Kinder ins Bett? Unser Sohn geht wenn Schule ist um 19:30 in sein Bett, ich bin dann noch eine 1/2 Stunde bei ihm. Wir erzählen noch was und ich lese ihm was vor. Er wird um 7:00 Uhr geweckt. Leider ist es oft so das er um 22:00 immer noch nicht ...

von Dara 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.