Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.11.2006, 17:32 Uhr

begabtere Kinder???

Mark ist auch nicht getestet, es gab einfach keinen Grund dafür. Außerdem sind Tests im Kiga-Alter nicht aussagekräftig, da kann man nur Tendenzen feststellen.

Ich habe ihn immer für normal gehalten, bis ich feststellen musste, dass andere ihn nicht für normal befanden. Ok wir wussten schon, dass er clever ist, aber wie große der Abstand zu den anderen ist, war uns nicht wirklich klar.

Die erste Lehrerin meinte dann mal, er wäre einfach zu schlau für die Klasse. Da war er noch 5. Die Schule hat dann gehandelt, wir haben zugestimmt.

Heute sind wir so wie es ist zufrieden, wobei ich nie von Hochbegabung rede, eben weil wir es nicht wissen.

Was wir wissen, ist , dass da ein knapp 7jähriger in der 3.Klasse sitzt und locker mit der Spitze mithalten kann ohne zu Hause stundenlang zu büffeln. Und dass er zum Glück ein ganz normaler Junge ist, der nachmittags seine Freunde trifft.

Ich hoffe, dass es noch lange keinen Grund für einen Test geben wird, wobei es schon so Momente gab, wo ich darüber nachgedacht habe.
Ich kenne übrigens meinen IQ, habe mal einen offiziellen Test gemacht (im Studium während eines Forschungsprojektes), ich nenne mich trotzdem nie hb, obwohl ich es könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.