Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtvogel am 14.01.2020, 1:32 Uhr

Begabtenförderung an der Schule

Hallo!
Mich würde interessieren, wie das an der Grundschule eurer Kinder gehandhabt wird.
Für unser Kind haben wir eine private Schule gewählt, die familiär ist und die sich auf die Fahnen heftet, individuell auf die Kinder einzugehen.
Nun, im 3. Schuljahr ist es zwar etwas besser als in den beiden davor aber die Bilanz ernüchtert mich dann doch etwas. Es gibt Förderung für die Kinder, die mehr Zeit brauchen, um den Stoff zu erfassen, als üblich ist an vielen Schulen. Aber mein Kind, das bereits vor der Einschulung sehr weit war, bekommt das Gleiche zum Bearbeiten vorgelegt, wie alle anderen, obwohl es keinerlei Herausforderung ist.
Nachdem wir zwei Jahre lang den Pädagogen vertraut haben, die meinten, es sei alles gut, unser Kind aber immer lustloser und unmotivierter wurde, haben wir ab Sommer begonnen, ihn zuhause zuhause zu fördern, weil das sehr motivierend für unser Kind ist, während es in der Schule gelangweilt ist.
Weil die Schule noch dazu mit relativ hohen Kosten verbunden ist haben wir auch über einen Schulwechsel nachgedacht.
Es gäbe auch schon die Zusage von einer Schule, an der unser Kind zwei Tage geschnuppert hat, die eine Aufnahme zugesagt haben, wenn wir zustimmen.

Wie ist es an eurer Schule mit der Förderung von Kindern, die den Stoff sehr schnell und leicht bewältigen?

Danke für Rückmeldungen,
Nachtvogel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.