Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.02.2007, 14:38 Uhr

@Becky75

Sei mal ganz ehrlich, wie lange und wie sehr freut sich Dein Sohn an Spielen und Geschenke die er bekommt zu Wéihnachten und Geburtstag - ist das ein Huch Klasse auf die Seite das nächste oder bespielt er wirklich alles was er zu besonderen Anlässen bekommt richtig und viel??

Meine Söhen würden es frühestens zum Geburtstag bekommen. Sie bekommen auch so zwischendrin nichts mehr Geschenkt. Ganz einfach deswegen, weil anere Geschenke grosse und auch teurer die sie zu best. anlässen bekommen haben mit ach super abgekanzelt haben. Das war zu einem Zeitpunkt als ich auch immer mal wieder Kleinigkeiten vom Einkaufen mitgebracht habe. Aber so grosse Geschenke haben ausserhalb der Anlässe nichts zu suchen. Ich finde die Kinder sollen lernen dass diese Tage was besonderes sind. Wir haben auch das Geschenkepensum an Weihnachten extrem eingeschränkt - es schenkt nicht mehr jeder irgendwass sondern sie bekommen was gemeinsam wo zusammengehört (wenn es geht).

Wenn jetzt mein Mann wenn er von der Montage zurückkommt was mitbringt freuen sie sich riesig und sind stolz, weil es ausser der Reihe nichts mehr gibt und jetzt freuen sie sich auch z.B. über eine Riesenpackung besondere Schokolade.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.