Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 08.05.2022, 12:52 Uhr

Bayern Übertritt Lehreraussage

Wenn es dich interessiert, dann frag sie einfach. Vielleicht ist die Antwort sogar lustig? (Hier gab es: Die Lehrerin sah in der Schreibschrift beim Buchstaben U ein Problem, daher Realschule - und ähnliches Zeugs. Meine Rückfrage, ob es in der Realschule kein U gibt, blieb unbeantwortet.)

Aber ihre Meinung spielt für den Übertritt keine Rolle, denn in Bayern geben die Noten den Ausschlag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bayern Übertritt Lehrer aussage

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung: Meine Tochter möchte aufs Gymnasium. Wahrscheinlich schaft sie den Schnitt von 2, 33, letztens hatten wir aber das Lehrergespräch und Sie sieht meine Tochter eher auf der Realschule. Was würdet ihr machen, oder hat da jemand ...

von Lina-vom-all 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Frage zu Übertritt in Bayern

Hallo zusammen, weiß jemand ob die 18 Proben in Bayern verbindlich oder eine Empfehlung sind? Hintergrund: unsere Schule will jetzt plötzlich, ohne uns die Beweggründe zu nennen, die Anzahl der Deutschproben von 10 auf 13 erhöhen. Ggf. Mathe und HSU auch noch eine ...

von Jesse123 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Notenschluss Übertrittszeugnis Bayern

Hallo, da sich unser Lehrer leider nicht zurück meldet, hier die Frage: Wann ist der Notenschluss für das Übertrittszeugnis der 4. Klassen? Ich habe nur die Info, dass die 18 Proben bis zum Übertrittszeugnis im Mai geschrieben sein müssen. Da ist ja aber sicherlich ein paar ...

von Jesse123 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

PSB Test für Übertritt in Bayern

Hallo, hier wird in der 4. Klasse der PSB (Prüfsystem zur Schul- und Bildungsberatung) Test zur freiwilligen Teilnahme angeboten. Der Test wurde nicht weiter erläutert, sondern lediglich als Entscheidungshilfe für den Übertritt dargestellt. Alles wurde in meinen Augen etwas ...

von Viktoria13 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Übertritt weiterführende Schule Bayern

Hallo, eine Frage an die Eltern aus Bayern. Übertrittszeugnis 4. Klasse steht an. Durchschnitt ist mir klar. Welche Noten gelten für diesen Durchschnitt? Alle Noten in Deutsch/Mathe/HSU, die seit September geschrieben worden? Mitteilung (ala Halbjahreszeugnis) gab es im ...

von Leeneloop 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Bayern: Jahreszeugnis schlechter als Übertrittszeugnis. Folgen?

Kann mir jemand sagen, was es für Auswirkungen hat, wenn das Übertrittszeugnis eine 2,3 ist, das Jahrgangszeugnis aber schlechter ausfällt. Hat das Auswirkungen wenn das Kind auf dem Gymnasium angemeldet ist? Oder zählt wirklich rein und nur das ...

von Sodapop 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Übertrittszeugnis Bayern: So der Countdown läuft....

Nur noch wenige Stunden und dann weiß ich endlich wie es bei meinem Nachwuchs schulisch weitergeht. Zwar habe ich bereits eine mündliche Bestätigung der Lehrerin zur Übertrittsnote, aber ich möchte es lieber mal schwarz auf weiß haben. Zur Feier des Tages gehen wir auf ...

von Sodapop 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Frage bezüglich Übertritt in Bayern

In Bayern sind die Übertrittsempfehlungen ja bindend. Ich frage mich, ob die Empfehlung nach einem jahr verfällt oder ob sie bleibt. Wir überlegen unsere mittlere tochter, die sicher eine Gymn-Empfehlung bekommen wird trotzdem auf der realaschule anzumelden. Die gründe ...

von Reni+Lena 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Übertritt Bayern

hallo, ich bin momentan verzweifelt. Mein Sohn hat sein Übertrittszeugnis bekommen, wir wussten eigentlich schon länger was drinstehen wird. Er hat einen Notendurchschnitt von 2,33 wäre also fürs Gymnasium auch geeignet. Wir haben uns nach langem Überlegen dazu entschieden, ihn ...

von marfa 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Fragen Übertritt Bayern

Meine Kleine geht in die 4. Klasse. Nun geht es langsam um das Thema Übertritt und ich habe noch einige Fragen dazu. Bei einigen Schulen gibt es ein Formular zwecks Vormerkung. Eine Bekannte, die das Prozedere ein Jahr zuvor hatte konnte mir nur sagen, das man mit dieser ...

von Kerstin B. 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übertritt, Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.