Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina 245 am 22.01.2020, 15:34 Uhr

Badehaubenpflicht und sehr lange Haare

Also...
Ich habe inzwischen für meine Kleine einfach mal irgendeine billige Silikonhaube für Erwachene gekauft, wie empfohlen. Als Frisur hab ich ihr einen hohen Flechtzopf gemacht und den oben am Kopf zum Dutt gedreht. Zu zweit ging das Aufsetzen einigermaßen: Sie hat vorne gut festgehalten, ich hab die Kappe hinten aufgedehnt und mit Schwung drübergezogen, die saß danach gut straff. Sieht etwas lustig aus mit der großen Beule durch den Dutt. Getestet haben wir das dann in der Badewanne: Wasser von oben ist kein Problem, da blieb alles trocken. Als meine Tochter dann untergetaucht ist, merkte sie, wie das Wasser an den Seiten reinkam, obwohl ich alle Strähnen vorher penibel druntergestopft hatte. Der Dutt ist trocken geblieben, der Rand rundum (besonders über den Ohren) war recht nass. Habe ein wenig Bedenken, ob das so gut hält beim Schwimmen; das ist ja länger und mit viel mehr Bewegung. Haben wir vielleicht was falsch gemacht, dass beim Baden schon was reinkam, oder lässt sich das einfach nicht vermeiden?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.