Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 25.04.2007, 21:09 Uhr

Ba Wü: Verlässliche grundschule...

Hallo Henni,

"Verlässliche Grundschule" ist bei uns in Freiburg auch nur die Zeit von 8.30 bis 12.15 Uhr. Falls in dieser Zeit Stunden ausfallen, werden die Kinder auf andere Klassen verteilt bzw. von Vertretungslehrern oder Referendaren betreut. Dieses Angebot kostet uns nichts.

Dann gibt es noch die "Kernzeit" von 7.30 - 13 Uhr, die etwas kostet (allerdings nur 25 Euro/Monat), dann zusätzlich die Übermittagsbetreuung mit Essen bis 14 Uhr (ebenfalls 25) und dann noch die Hausaufgabenbetreuung von 14 - 17 Uhr (50 Euro). Die (teilweise) Erstattung dieser Beiträge kann übrigens bei der Stadt beantragt werden, falls Bedürftigkeit vorliegt.

So sieht's hier "in der Stadt" aus, die Situation bei euch draußen "auf der Alm" kann natürlich ganz anders sein.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.