Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 27.09.2005, 8:11 Uhr

BRAUCHE GANZ DRINGEND EURE MEINUNGEN !!!!

Hallo,

also ich bin Schreibtischbefürworterin (schönes Wort *g*).
Meine haben vom ersten Tage an ihre HA alleine bei sich im Zimmer am Schreibtisch gemacht. Ist sogar noch ein anderes Stockwerk.

Bei Muttern in der Küche verführt es doch sehr dazu, wegen jedem Pipifax nach Mama zu verlangen oder die Mütter schauen alle 5 Minuten drauf, wie weit das Kind schon ist, ob alles richtig ist, etc. Oder sie sitzen gar mit am Tisch.

HA sollen vom Kind alleine und selbstständig gemacht werden.Natürlich dürfen meine kinder rufen, wenn mal etwas gar nicht klappt oder sie eine Aufgabenstellung nicht verstehen. Aber das soll doch bitteschön die Ausnahme sein, nicht die Regel.

Alternativ dazu kannst du natürlich auch die ganze Küche zur HA-Zone erklären und selbst dort raus bleiben, wenn Junior HA macht. Solange keine jüngeren Geschwister vorhanden sind, müsste das genauso gut klappen.

Es liegt also weniger am Schreibtisch selbst als an den Rahmenbedingungen, warum ich die o.g. Version bevorzuge.
Bei mir springen nämlich noch 2 weitere Kinder rum.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.