Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne2 am 25.01.2008, 14:33 Uhr

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo,

noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja immer die Beste sein." Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mit ihren Noten angibt. Sie möchte jetzt sogar gerne eine 3 schreiben.
Sie sagt, es ihr egal, dass manche nicht mit ihr spielen wollen. In der 1. Klasse hat sie auch mit ganz vielen gespielt, jetzt ist sie eher anspruchsvoll von den Freunden her. Die Jungs in der Klasse findet sie alle doof, würde aber gerne einen netten kennenlernen...
Ist aber auch stellvertretende Klassensprecherin...
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Habt Ihr was unternommen?
Fände schön, wenn die Klassengemeinschaft insgesamt besser wäre.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenfrage

Hi zusammen, mein Sohn hat heute sein Zeugnis 3.Klasse bekommen, Mathe, Deutsch , Sachkunde eine 2, Englisch, Musik,Textil, Religion eine 3. Wenn er das gleiche Zeugnis 4.Klasse hätte was würde er dann wohl für eine Empfehlung bekommen? Wir kommen aus NRW. Gruß ...

von amy2 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.