Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 23.09.2005, 18:37 Uhr

Ausflug in die Weinberge war ein...

...voller Erfolg.
Vorhin hat Sohnemann uns erklärt, wie man Wein herstellt, wer die Taruben einsammelt.
Bei abschneiden der Trauben durften die Kinder helfen (unserer ist von einem anderen gleich mal eben in den Finger geschnitten worden) und dann haben sie frischen Traubensaft getrunken.
Alles in allem kann ich nur sagen, daß war super. Die Kinder erfahren alles nicht "nur" aus einem Buch sondern sehen es mit den eigenen Augen.
Somit werden sie es auch ganz sicher nicht so schnell vergessen. :o)
Ach, und gekostet hat es nichts. Die Busfahrt nicht, alles umsonst.
Diese Dinge werden hier von der Gemeinde finanziert.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.