Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 24.11.2009, 14:06 Uhr

Aufsatz

Lass es doch auf dich zukommen !

Wenn dein Sohn das Buch gelesen und verstanden hat, ist er doch vorbereitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Aufsatz "sachlicher Brief" - Einleitungssatz - dringend

Hallöli, meine "Kleine", 3. Klasse, schreibt Montag einen sachlichen Brief als Aufsatz. Lehrerin hat erst Donnerstag mit dem Üben begonnen. Gestern haben sie einen Brief zur Probe geschrieben - bei meiner Tochter wurde beanstandet, dass sie keinen Einleitungssatz geschrieben ...

von Lischen99 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz

Hallo mein Sohn schreibt am Montag einen Aufsatz( 3.Klasse). Jetzt soll er dafür üben also sich darauf vorbereiten. Wie bereitet man sich denn dafür vor? Gestern und heute war die Lehrerin zu einer Fortbildung. Die Kinder haben also in der Schule nichts dazu gemacht. Es ...

von nilsleamama 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Noch mal ein Aufsatz

Hallo, vielen Dank für Eure tollen Beiträge zu dem Aufsatz unten. Mein Sohn hat sich noch einmal einen überlegt mit folgenden Reizwörtern: Straße / Ampel /rot / ausgefallen / Krankenwagen. Vielleicht hat ja noch einmal jemand Lust, seine Meinung dazu zu sagen. Ich weiß, ...

von Beauschi 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz 4. Klasse

Hallo, ich habe das Gefühl, dass die Aufsätze in der Klasse meiner Tochter allgemein nicht sehr anspruchsvoll sind. Würdet ihr vielleicht den einen oder anderen Aufsatz hier einstellen, dass man mal einen Eindruck bekommt, was eigentlich "normal" für die 4. Klasse ist. Ich ...

von azalee 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Wie findet ihr den Aufsatz? Gerne auch an die Lehrer.

Reizwortgeschichte: Winter/Ferien/unser/Teich/einbrach Diese 5 Wörter sind vorgegeben Eiskalte Überraschung Im Winter ist unser Teich zugefroren. In den Ferien bin ich mit Annika auf dem Teich gelaufen. Wir schlitterten schnell und fielen oft hin. Zu unserer Freude kam ...

von Beauschi 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Lernsoftware Aufsatztraining 3. Klasse

Hallo, kennt jemand gute Lernspiele für 3. Klässler, bei denen es v. a. ums Aufsatztraining geht? Mein Sohn liest zwar sehr viel, tut sich aber unheimlich schwer, eine Gescichte, die aus mehr als vier Sätzen besteht, aufs Papier zu bringen. Da er mit Übungen am Computer ...

von allerlei-rauh 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

konkrete Tips zum Aufsatzüben?

Langsam aber sicher wird der Anspruch an die Aufsätze meiner 8jährigen immer größer und heute kam sie dort mit einer 3- nach Hause, die sie selber gerne etwas verbessern würde. Gut, die Lehrerin erstellt einen Zettel für jedes Kind, was und wo es etwas falsch gemacht hat, ...

von schneggal 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

3.KLasse Aufsatz

Mein Sohn hat letztens einen Aufsatz geschrieben, Erlebnisgeschichte zu einem vorgegebenen Bild. Seine Einleitung ist zu lang geworden, Hauptteil zu kurz, gar nicht spannend, beinahe schon ein abgehackter Bericht. Die Lehrerin hat drunter geschrieben er solle üben. Aber wie ...

von Bengelengelmama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Aufsatz 3. Klasse --- Fehler egal ?? .. bitte auch Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn ist an sich ein sehr, sehr guter Schüler, auch in der Rechtschreibung. Morgen schreiben sie einen Aufsatz. Heute haben sie dazu schon in der Schule geübt. SEine Lehrerin hat ihn sehr für den Inhalt gelobt. Als ich mir das heute morgen durchlas, war ich ...

von 3-Kerle-Haus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufsatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.