Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 27.01.2011, 20:12 Uhr

Aufklärung - Jungs ??

Hallo !

Mein Sohn (8 Jahre - 3.Klasse) ist meiner Meinung nach schon ganz gut aufgeklärt.......ich meine, wir haben schon öfters mal mit ihm über das Thema allgemein gesprochen und er weiß auch,dass Jungs/Männer einen Penis haben und Samen produzieren und Mädchen/Frauen eben eine Scheide und das aus Eizelle und Samen ein Baby entstehen kann und so weiter !
Auch das man dazu miteinander schläft bzw. auch das Sex Spass macht und man nicht nur miteinander schläft um ein Baby zu zeugen.............

Aber irgendwie gehen seine Fragen nun immer weiter -> warum es bei der Geburt blutet, und so weiter (halt das was eher die Mädchen angeht)...........und heute kam er dann mit Wörtern wie "Sex-Shop" / "Ar...fi..." / "Sexualerziehung" (das hat er auf dem Ordner der Lehrerin gelesen) nach Hause udn wollte dazu auch einiges wissen.

Gut, ich hab dann nochmals mit ihm über das Thema geredet,aber ich bin mir echt nicht sicher,wie weit bzw.wie viel man einem Kind in dem Alter erzählen soll -- z.B.was den "Sex-Shop" angeht !!!???

Wie handhabt ihr das und kennt vielleicht jemand noch ein gutes Buch zu dem Thema - was auch eher für Jungs geschrieben ist...............denn heute kam auch die Frage nach dem Samen und wie der aus dem Penis rauskommt und ob man ihn nach dem Geschlechtsverkehr dann wieder zurück "tun" kann "denn wenn die Frau ja kein Baby möchte,braucht sie den Samen ja nicht...dann möchte ich den wiederhaben!"
Und über die Monatsblutung bei Mädchen/Frauen hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau mit ihm geredet..........sollte ich das jetzt vielleicht besser mal machen !?!

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr eure Jungs aufklärt bzw. worüber gesprochen wird !

Vielen Dank - und wie gesagt,wenn jemand ein gutes Buch kennt,wäre ich echt dankbar...........denn bisher kenn ich halt eher nur so Bücher für kleinere Kinder oder eben gleich für die Pubertät -aber nix für die Zeit dazwischen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.