Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 28.03.2007, 15:58 Uhr

Auch wenn das jetzt hart klingen mag...die Freunde sind unwichtiger

als der Schulerfolg....also soll heissen, Freunde findet ein Kind schnell!! Ausserdem kann er ja nachmittags sich mit den Kindern treffen. Aber der taegliche Druck, das finde ich, wiegt schwerer als neue Freunde finden zu muessen.
Unsre hatten in der Neuen Schule ab dem ersten Tag "Freunde", sprich guten Kontakt zu den Kindern und sie haben sich sehr schnell einglebt.

Klar kommt es immer aufs Kind an. Der neue Schulweg muss u.U. organisiert werden....

Meine Tochter ging sofort freudestrahlend in die Neue Schule, sie ist da wirklich topfit was das betrifft. Beim Zwillingsbruder mussten wir lange reden reden reden, haetten ihn auch das ganze restliche Schuljahr noch in der alten Schule gelassen....aber da es dann zu massiv wurde, habe ich irgendwann klipp und klar gesagt: AB JETZT ist es nicht mehr deine Entscheidung, JETZT entscheide ich, dass du ab naechster Woche auch in de Monte gehst. Er hat erst geheult und ich habe die ersten beiden Schulstunden des ersten Schultages in der Aula gesessen falls er mich mal braucht.
Er war halt wie ein zartes Pflaenzchen, das man nicht mit Gewalt versetzen kann, aber leider liess uns die alte Lehrerin keine Wahl. Es ist zuviel passiert, als dass ich da noch mein Kind ruhigen Gewisssens gelassen haette.
Jonas hat sich uebrigens ab dem ersten Tag sauwohl gefuehlt in der neuen Klasse! Er hat tolle Freunde gefunden und die Lehrerinnen waren sowas von TOP, er fuehlte sich seeehr wohl und liebte den Unterricht dort!

Selbst dieser Schulwechsel in diesem Schuljahr, neues Land, neue Sprache etc. haben die Kinder total klasse weggesteckt. Trotz dessen, dass sie jetzt bis halb 4 nachmittags Schule haben.....meine Kinder lieben Schule!! Und das ist die Hauptsache!
Es passte prima, dass wir schon im Juni umziehen konnte, sie haben die 3. in Deutschland also gar nicht mehr fertig gemacht. So hatten sie aber hier 3 Monate Sommerferien und konnten schon ein paar Kinder der neuen Schule kennenlernen und vor allem schon ein bissi die Sprache.

Lange Rede kurzer Sinn: Kinder sind haerter im Nehmen als man meint. Freunde finden ist kein Problem, aucn wenn es vielleicht ein paar Tage dauert.

Wollte dir nur sagen, dass meine Kinder das schon durch haben und wir damit beste Erfahrungen gemacht haben.

Der naechste Schulwechsel steht uebrigens nach diesem Schuljahr an, dann gehts von der Elementary School auf die Intermediate School!

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.