Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 02.11.2006, 16:39 Uhr

Auch noch mal...

Logo - es liegt definitiv an ihm. Genau wie du es beschreibst - er macht was er will, versucht auch anderen seine Art von Spiel aufzudiktieren. Seine Ideen sind viel zu kompliziert, er denkt sich ständig neue Regeln aus (eigentlich schöne Ideen dabei) und erwartet, das die Welt stillsteht und alle so lange warten bis er mit seinen Erklärungen fertig ist.
Aber ob sie sich zu Recht oder zu Unrecht ausgeschlossen fühlen ist eigentlich gleichgültig. Gestern habe ich noch einen bekannten Lehrer im Dorf getroffen und so über dies und das geplaudert, er hat mir unter anderem von einer "überdrehten Mutter" erzählt, die ihn wohl dauern anruft und ihm erzählt ihn Sohn würde zu Hause nur rumheulen und fühle sich ausgeschlossen. Das ganze erzählte er mir mit einem solchen Ton, dass ich mich gar nicht mehr wage unsere Lehrerinnen auf die Situation von Mini anzusprechen. Die denken man sei bescheuert wenn man ein halbwegs braves Kind hat, bei dem man sich in Sachen Leistung keine Sorgen machen muss. Klar die erleben da so einiges mit dem Gegenteil... - aber letztlich ist den Lehrern egal was die Kids nachmittags so treiben oder wie sie sozial zurechtkommen. Hauptsache sie stören nicht und erreichen irgendwie das Klassenziel.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.