Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 05.07.2006, 9:53 Uhr

Auch ich wollte Dich nicht angreifen *handreich*

Es ging mir darum, Sparmöglichkeiten aufzuzeigen.

Das mit dem Urlaub auf dem Boot macht Ihr genau richtig!!
Eine Freundin hat drei Kinder und ein uraltes Wohnmobil. Das ermöglicht der Familie VIELES, vom Wochenendausflug bis zur Familienreise, fast kostenneutral.

Es ging MIR eigentlich darum, Pflichtkosten (Klassenfahrt und Schulbücher) von KÜR-(oder Luxus??)-Kosten zu unterscheiden.

Klar ist ein Ferienprogramm im Hort (ich wäre überglücklich, wenn es bei uns sowas gäbe) für die Kinder wunderschön.
Aber nicht alles was schön ist, ist auch notwendig.
Auch der Sprachkurs bei berlitz oder die Woche auf dem Reiterhof ist SCHÖN.

Ich habe mich ganz bewußt für Teilzeit entschieden, um meine Kinder durch ihre Grundschulzeit zu begleiten. Deswegen bin ich keine Supermutti, liebe titu. Die Alternative wäre eine Tagesmutter für den Nachmittag und ein ungewollter Kontrollverlust.

Dir, sunnymausi wünsche ich endlich Erfolg bei der Stellensuche.
Und wenn es nicht die ideale Vollzeitstelle ist, wie wäre es denn erst mal mit einem 400 €-Job??? Ihr wohnt doch in einer Stadt. Bei uns werden ständig Zeitungs- oder Prospektverteiler und Regale-im-Supermarkt-Betreuer gesucht. Da Du eh nicht ALG II-berechigt bist, wäre das doch gutes Netto-Geld.

Ich drücke feste die Daumen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.