Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 30.06.2008, 15:07 Uhr

Auch ein Lehrer sollte für Fehler gerade stehen...

...und wenn er Richtiges in der Arbeit als falsch anstreicht, muss er damit rechnen, dass "anstrengende" Eltern anrufen, auch wenn es ihn evtl. nervt - hätte er richtig korrigiert, hätte er seine Ruhe. Auch in anderen Berufsständen muss man Fehler durch Überstunden und Mehrarbeit wieder ausgleichen.
Der Mutter muss man bestimmt keinen Vorwurf machen, wenn sie sich darum kümmert und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Kind da was in der nächsten Stunde ausrichten könnte, wenn die Lehrerin schon in der Korrektur mit der richtigen Lösung konfrontiert war und sie dennoch als falsch angestrichen hat.
Und: Nicht jedes Kind in der 2. Klasse hat den Mut, seinen Lehrer auf so was hinzuweisen, aus welchen Gründen auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie sind eure Erfahrungen mit ganz jungen Lehrern?

Hallo mal wieder, nun wurde uns bei einer Schulveranstaltung die zukünftige Lehrerin unseres Sohnes vorgestellt. Sie ist 24 Jahre alt und vom ersten Eindruck her sind wir begeistert. Es ist ihre erste 1.Klasse und wir sind natürlich gespannt, wie es sein wird. Wer hat ...

von findus 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer / -innen-Abschiedsgeschenk? Ja / Nein / Was?

Hallo, das 2. Schuljahr ist bald um, ab der 3. Klasse gibt es eine neue Lehrerin. Und wie das so üblich ist, würden wir auch unserer Klassenlehrerin was schenken. Natürlich, wie das immer so ist, sind wir ideenlos. Das Problem dabei ist, dass viele Kinder und Eltern mit der ...

von prinzesschen 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie richtig verhalten? - Lehrer gefragt - HILFE!!!!

Ich möchte mich gern einmal mit paar erfahrenen Lehrern austauschen, wie sie sich als ELTERN verhalten würden, wenn sie Mobbing der Lehrer untereinander beobachten (also nicht vom Hören-Sagen, sondern live dabei waren). Sollte man sowas ansprechen, oder lieber nicht ...

von +mausi+ 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen und Mütter von 3.Klässler

Unser Kleine hatte gestern eine Mathearbeit zurück bekommen, bei der ich über die Bewertung etwas erstaunt war. Sie mussten z.B. 100-90 ausrechnen und das auch untereinander schreiben. Unsere schrieb: 100 -90 ______ 10 Sie hätte aber die 9 nicht unter die 1 ...

von Beauschi 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal zum Lehrerwechsel

Danke für die Anworten! Im Grunde genommen war mir das schon klar das man nichts daran ändern kann, aber vielleicht wäre doch noch irgendwo ein Hintertürchen offen. Auf eines können wir vielleicht noch hoffen, die Lehrerin hat einen Schwerbehindertenausweis und da geht ohne ...

von muffelzahn 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin soll wechseln, was kann man dagegen tun?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bzw. den anderen Eltern helfen. In einer benachbarten Schule wurde eine Schulleiterin und ein Lehrer versetzt, da es angeblich Probleme und Beschwerden gab. In diese benachbarte Schule soll nun die Klassenlehrerin meines Sohnes (2.Kl.) ...

von muffelzahn 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen, mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin. Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr. Hat vielleicht jemand eine ...

von Fliege 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin macht Unterschiede bei Mitschülern

Hallo, eigentlich bin ich richtig sauer. Vor ca. 3-4 Wochen waren die Waldjugendspiele bei uns in der Grundschule angesagt. Danach gab es ein kleines Fest, wobei es auch eine Hüpfburg gab. Ein Mitschüler sprang von der Seitenwand genau meinem Sohn in den Nacken. Mein Sohn ...

von charly30 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

liegen die werken- und kunstnoten nur im ermessen des lehrers?????????????

mein sohn (2.klasse) hat heute seine zeugnisnoten erfahren. der werken-, kunst- und deutschlehrer mag meinen sohn nicht besonders......eigentlich mag er alle jungs nicht. das lässt er die jungs auch spüren. mein sohn bekommt in werken und kunst jeweils eine drei, weil dem ...

von two_kids 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.