Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.04.2018, 9:06 Uhr

Attest für Sport

Na genau so.
Dass es etwas ist, was sehr persoenlich ist und ihr nicht preisgeben wollt, dass sie sich aber keine Sorgen machen muss, weil es weder ansteckend ist noch sich auf irgendwelche anderen Kinder oder die Lehrerin auswirken wird. Ende.

Wie alt ist denn das Kind? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht relativ bald bruehwarm den besten Freunden erzaehlt wird, und die, denen nichts erzaehlt wird, fleissig die Geruechtekueche anheizen. Insofern wuerde ich mir an deiner STelle gut ueberlegen, ob du nicht zumindest der Lehrerin ein Stichwort geben willst. Denn aus so gar keiner Information und grosser Geheimnistuerei ist sofort eine Geruechtefabrik geboren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportunterricht

Hallo zusammen, Kind groß ist stark verschnupft, aber noch nicht so doll, dass es zu Hause bleiben muss. Morgen ist Sportunterricht. Was macht ihr in so einem Fall? Schreibt ihr eine Entschuldigung? Ich werde zwar eine schreiben, weiß aber leider jetzt schon, dass die ...

von Streuselchen 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Verletzungen nach Sportunterricht

Hallo, ich würde gerne euere Sichtweisen lesen: Sohn, 7, kam gestern von der Schule und weinte (2. Klasse). Erzählte folgende Geschichte: Im Sportunterricht wurde bei einem Vertretungslehrer ein Spiel gespielt, bei dem auf den Knien gerobbt werden musste. Da er eine kurze ...

von 9-7 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttag

Was würdet Ihr denn morgen empfehlen zum Sporttag anzuziehen. Bisher waren sie in der Halle und meiner hatte ne kurze Sporthose an. Aber halt morgens noch sehr sehr frisch, weil es gleich um 8 losgeht. Lange Jogginghose ging am Wochenende leider kaputt. Noch auf die ...

von matscha 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Noten

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie bei Euch so der Sportunterricht läuft, aber auch allgemein zur Benotung was fragen. Hier (Sachsen, ) wurden Anfang des Schuljahres (dritte Klasse) fröhlich 4er, 5er und 6er im Sportunterricht ...

von pflaumenbaum 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sporttraining...

Hallo, ich würde gerne mal nach Euren Meinungen / Erfahrungen fragen ... Mein Sohn (7J., 1. Klasse) geht nun seit drei Jahren in den Fußballverein. Seit September letzten Jahren trainieren die Jungs 2x die Woche jeweils 1,5 Stunden. Dann an Wochenenden manchmal ...

von HannaZ2 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Instrument lernen / Sport ausüben / was künstlerisches

Unser 7,5 jähriger geht ab September das 2. Jahr auf die Förderschule. Er kommt dort gut mit lt. Lehrerin, auffällig ist eher sein Verhalten. Er neigt aufgrund verbaler Probleme zu aggressiven Verhalten, kann sich größeren gegenüber nicht behaupten, hier geht es um 8 bis ...

von Badefrosch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport & Wandertag

Hallo zusammen, meine Tochter ist in der 2. Klasse und ich bin gerade etwas unglücklich über die Schulanforderungen bei der Hitze: Letzte Woche waren Bundesjugenspiele an 2 Tagen, wovon einer ein sehr heißer war, da war wohl 800m Lauf dran. Heute ist es hier ...

von cymbeline 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

verletzt in sportunterricht

mein Kind is verletzt in sportunterricht. er hat ein brille ohne geht es gar nicht. dan hat er die sportschuh von einer mitschuhler in sein auge bekommen. dan hat er ein kleines wund, dikke Auge und sieht nebelig. antwort sportlehrerin ja das kann passieren. dan hab ich ...

von Roos 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportverein oder Hort

Hallo , unsere Tochter ist 7 jetzt 2. klasse und in der Schule sehr gut. Seid einiger Zeit geht sie 2 x die Woche zum Fußball für sie ist das im Moment das wichtigste. Mit den Spielen am Wochenende ist das viel zu viel für ein Kind der pure Stress.Und wir haben die Vereinbarung ...

von Loewenhertz 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportnote, Abzeichen, s.u.

Hallo, nochmal zu dem Thema unten: Wird das nur in NRW so gehandhabt? Oder machen das andere Bundesländer auch so: Kein Abzeichen, schlechtere Note? Ich frage, weil ich das heute so zum ersten Mal gelesen habe. Hier (BW) will unsere Schule die Abzeichen sehen, wenn das ...

von Andrea&Würmchen 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.